Auf den Erdbeerfeldern

  •  Auf dem Erdbeerfeld

In diesem Jahr steht für uns eine Premiere ins Haus. Die Erdbeeren der Sorte Polka und Korona wurden auf schwarzem Mulchflies gepflanzt. Eine sehr arbeitsintensive Methode, die Vorteile gegenüber den Beikräutern hat und total saubere und trockenen Früchte heranwachsen läßt. Zusätzlich erwarten wir eine deutlich frühere Ernte, d.h. ca. Anfang Juni. Wer Interesse an der Selbstpflücke hat, den möchten wir bitten bis Ende Mai sich in einer Liste einzutragen. Kinder unter 11 Jahren können wir in diesem Jahr nicht mit auf das Feld lassen. Wie in jedem Jahr wird die Ernte nur ca. 3 Wochen anhalten. Durch unseren Tiefkühlraum können wir unsere unbelasteten Bio-Erdbeeren das ganze Jahr anbieten. Erdbeerpflanzen können auch von uns bezogen werden.

Erdbeerparadies Wenningstedt/ Braderup auf Sylt   |   Copyright © 2016. All Rights Reserved.